AllgemeinNewsSeitenblicke

Eine spannende Reise durch die wunderschöne Bergwelt

Der Südtiroler Naturfotograf und Filmemacher Luki Schäfer war am 17. Februar 2023 auf Einladung der Naturfreunde Oberes Gailtals zu Gast im Gemeinschaftsraum der Volksschule Gundersheim.  Viele begeisterte Berg- und Naturfreunde folgten der Einladung. Sie ließen sich auf eine spannende Reise durch die Bergwelt mitnehmen, um dabei einen spannenden Abend zu erleben.

Luki Schäfer liebt es draußen zu sein, die Wildnis zu erleben und stundenlang in den Nachthimmel zu blicken. Dabei fängt er mit seiner Kamera, im letzten oder ersten Licht des Tages, die Berglandschaften sowie die faszinierende Tierwelt mit all ihren Facetten ein. Früh entwickelte sich die Begeisterung zur Natur und ihren Tieren. Früher beobachtete er nur mit dem Fernglas, heute hat er seine Kamera immer mit dabei. Ihn fasziniert die Tierwelt genauso wie die Berglandschaften mit all ihren Details. Im Mittelpunkt steht stets die Natur. Um sie zu dokumentieren und zu interpretieren, genügt es nicht, eine gute Ausrüstung und technisches Wissen mitzubringen. Es gilt, Stimmungen zu erahnen, um im richtigen Moment vor Ort zu sein.

Zahlreiche Auszeichnungen und Erfolge bei nationalen und internationalen Fotowettbewerben krönten seine bisherige Fotografenkarriere. So erreichte er beispielsweise den 1. Platz beim renommierten Fotowettbewerb „Bird Photographer of the Year 2022“ (Vogel-Fotograf des Jahres), der in Bristol (England) vergeben wurde.

Verwandte Artikel

Back to top button