© Karin Zankl
© Karin Zankl

Am Donnerstag, 09. August 2018 fand in Gundersheim eine Kräuterwanderung unter dem Motto: “Die Wiese ist ein gedeckter Tisch” statt.

Nach einer Einführung über Frauenmantel, Rose, Malve und Holunder ging es los. Durch unseren Streifzug in der Mutter Natur, füllte sich unser Kräuterkorb mit Blüten vom Springkraut, Rotklee, Weißklee, Wegwarte und Blättern der Schafgarbe. Überraschend dabei war, dass man junge Ahornblätter auch unter Salate geben kann und diese auch wie Spinat kocht.

Zur Verkostung gab es nach der Wanderung eine Polenta – Kräuter – Pizza, die mit den gesammelten Kräutern belegt wurde.

In einer gemütlichen Runde wurde die Pizza verspeist und nebenbei Gedanken ausgetauscht über das Erlebte.

Die nächste Kräuterwanderung wird wieder auf www.grafendorf.info angekündigt.

© Karin Zankl
© Karin Zankl

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.